Gut zu wissen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen aktuelle, interessante Fakten oder Neuigkeiten aus der Branche vor.


Konsequent grüne Geldanlage – Mein Geheimtipp für ziemlich beste Kunden

                       

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Coronakrise scheint durch das spektakuläre Comeback der Börsen bereits der Vergangenheit anzugehören. Seit März summiert sich der Anstieg des DAX auf über 50 Prozent! Dabei sind die Folgen Der Pandemie immer noch nicht absehbar. Da Covid-19 so gut wie alle Anlagenklassen schwer getroffen hat, ist die Unsicherheit bei vielen Anlegern nach wie vor groß. Die Krise hat aber auch Chancen eröffnet. Politiker handeln agil und wollen den Neustart der Finanzindustrie „Made in Germany“ klimafreundlicher gestalten.

 

Die greifbare Zukunft wird nicht leicht

Aktuell weiß niemand, wie sich Kapitalmärkte in den nächsten sechs Monaten entwickeln werden. Aufgrund gewaltiger Rettungsprogramme der Notenbanken haben Sparer auf absehbare Zeit keine nennenswerten Zinsen zu erwarten. Auch Immobilien sind nicht für jeden die richtige Kapitalanlage. Selbst der Goldpreis gab zeitweise während der Crashphasen nach. Werden die Lockerungen aufgrund steigender Ansteckungszahlen zurückgenommen, hätte das wiederum negative Folgen für die meisten Anlageklassen.

 

2,5 Billionen EUR suchen nachhaltige Rendite

Die Bewältigung von Covid-19 wird viel Geld kosten. Erfreulicherweise besitzen die deutschen Haushalte ein Geldvermögen von über 6,3 Billionen EUR. Davon liegt aber mehr als ein Drittel unverzinst auf Giro- und Tagesgeldkonten, die zunehmend von der Inflation angegriffen werden. Für viele unserer Kunden stellt sich die Frage:

 

Mein Anlagetipp – effektives „Green Investment“

Bei der Geldanlage rate ich grundsätzlich unseren Kunden, ihr Portfolio langfristig möglichst breit aufzustellen. Freunden und Mandanten empfehle ich die nachhaltige Marke Pangaea Life (eine Marke der Versicherung, die Bayerische) – ein effektives „Green Investment“ ohne Wenn und Aber. Denn mit einer Pangaea Einmalanlage in Höhe von z. B. 50.000 EUR lassen sich rund 44 Tonnen CO2 einsparen, was in etwa der Emission von 370.000 Auto-Kilometern entspricht. In meinen Augen ein höchst effektiver grüner Hebel in Richtung Umwelt- und Klimaschutz.

 

Der Pangaea Life Fonds – 100 Prozent nachhaltig & krisenresistent

Beim Pangaea Life Fonds sorgen Sonne, Wind und Wasserkraft für nachhaltige Rendite und Klimaschutz. Vereinfacht gesagt erwirtschaftet der Fonds seine Rendite aus Stromerzeugung und -verkauf. Zum Portfolio gehören derzeit je ein Windpark in Dänemark und Norwegen, zwei Photovoltaik-Parks sowie 21 Kleinwasserkraftwerke in Portugal. Das heißt: echte Nachhaltigkeit ohne jegliche Diskussion um Ausschlusskriterien und vermeintlich umweltfreundliche Unternehmen.

 

Anders als bei nachhaltigen Aktienfonds unterliegen die Fondserträge nicht den hohen Schwankungen an den Kapitalmärkten. Während der DAX im ersten Quartal um 26 Prozent einbrach, musste der Pangaea Life Fonds erstmalig überhaupt ein Minus von 2,3 Prozent verbuchen. Auf das Gesamtjahr gesehen rechnen wir wieder mit einer jährlichen Nettorendite von 4 bis 5 Prozent. Seit Auflage des Fonds im September 2017 liegt die Rendite bei 6,5 Prozent p.a. nach Fondskosten (Stand 31.03.2020).

 

Flexibel und steuerlich attraktiv im Versicherungsmantel

Der Pangaea Life Fonds kann exklusiv nur im Rahmen der Pangaea Life Investment-Rente abgeschlossen werden. So können unsere Kunden von Steuervorteilen im Versicherungsmantel und einer Flexibilität profitieren, die für ein Sachwerte-Investment einzigartig ist: Entnahmen, Zuzahlungen oder Änderungen der Laufzeit sind möglich – und das bereits bei einer Mindestanlagedauer von nur 5 Jahren. Details zum Fonds entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Informationsblatt.

 

Mit Pangaea Life spielen Sie ganz vorne mit

Als Berater sind wir in der aktuellen Phase von besonderer Bedeutung für die Absicherung und den Anlageerfolg unserer Kunden. Ich freue mich, wenn Sie die Vorteile der nachhaltigen Geldanlage mit Pangaea Life für sich entdecken und davon profitieren können:

 

  • Konkurrenzlose Geldanlage mit nachhaltigen Sachanlagen
  • Börsenunabhängige Rendite
  • Keine teure Beitragsgarantie
  • Zugang für Privatanleger zu Anlageklasse mit Großanlegerkonditionen
  • Günstige Kostenstruktur

 

Eine Herzensangelegenheit

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt“. In Anlehnung an Dante Alighieri aus dem 13. Jahrhundert freue ich mich, wenn Sie mich bei Fragen oder Terminvereinbarungen persönlich kontaktieren:

daniel.dreyer@daniel-3er.com

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich für das Vertrauen, das uns viele unserer Kunden in diesen herausfordernden Zeiten schenken.

 

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr

Daniel Dreyer -Geschäftsführer-

 

PS: Die Bayerische erzielte in der aktuellen Ascore-Analyse mit 4,23 Prozent die beste Nettoverzinsung unter allen untersuchten 69 Versicherern (3-Jahres-Durchschnitt).

Download
Pangaea Life.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Handelsblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.0 KB

THEMA RENTENVERSICHERUNGSPFLICHT:

Daniel Dreyer über das Thema Rentenversicherungspflicht für Selbstständige

THEMA (BRSG) BETRIEBSRENTENSTÄRKUNGSGESETZ:

Ab sofort bieten wir aufgrund des neuen Betriebsrentenstärkungsgesetzes qualifiziert den Betriebsrenten-TÜV.

THEMA CYBER-VERSICHERUNG: 

Sichern-, schützen- oder retten Sie Ihre Daten!

THEMA RENTE: 

Ein einzigartiges Rentenkonzept! Bei jedem Online-Einkauf wird ein Eurobetrag auf Ihrem Rentenkonto gutgeschrieben.